Nach den Siegen am ersten Spieltag wollen sowohl der HSV (Quote: 1,6) als auch Dynamo Dresden (Quote 5,3) den Schwung mitnehmen. Gewinnen kann am Ende aber nur einer. Die Dresdener konnten in Hamburg bisher jedoch selten was mitnehmen, lediglich zwei Remis holten die Sachsen bisher in der Hansestadt. Der letzte Punktgewinn datiert jedoch auf das Jahr 1994. Immerhin: Im DFB-Pokal warf Dresden den HSV im Vorjahr überraschend hoch mit 4:1 raus!
Was Euch erwartet?
Nach dem packenden Kracher auf Schalke zum Auftakt in die neue Saison, erwartet den HSV nun die harte Nuss im ersten Heimspiel. Mit dem mutig auftretenden Aufsteiger werden die Hanseaten ziemlich viel zu tun bekommen. Gegen Ingolstadt dominierte Dynamo die Partie nach Belieben (65% Ballbesitz, 17 Torschüsse). Der HSV wird also deutlich mehr Anstrengungen unternehmen müssen, um klar zu machen, dass die Rothosen Herr im Haus sind. Anders als eine Woche zuvor gegen Schalke 04, als man den Ball gefühlt durchgängig in den eigenen Reihen hatte (72 % Ballbesitz). Fokus ab der ersten Minute ist dieses Mal Pflicht: Gegen die Knappen lag der HSV bereits nach sieben Minuten zurück und benötigte trotz drückender Überlegenheit fast 50 Minuten, um zunächst einmal auszugleichen.
Auf wen kommt es an?
Beim HSV sind alle Augen auf Robert Glatzel gerichtet. Der Neuzugang hätte fast einen Fehlstart im Trikot der Hamburger hingelegt bevor er doch noch den Ausgleich in der 53. Minute markierte. Zuvor vergab der Angreifer kläglich einen Elfmeter. Treffsicherheit bewies bei den Dresdenern derweil Christoph Daferner, als er aus seinen vier Torschüssen gegen Ingolstadt gleich zwei Treffer zauberte.
Ausblick
Immer knapp, aber stets mit einem Sieg für den HSV. So lautete die Bilanz der letzten vier Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und dem HSV (3x 1:0, 1x 2:1). Da beide Mannschaft selbstbewusst in die Partie gehen werden, aber mit Sicherheit noch nicht alle Details im Spiel stimmen, könnte es dieses mal mehr Torerfolge zu bejubeln geben. Aber eben auch keinen Sieger. Tendenz: torreiches Remis in Hamburg (Endstand: 2:2 Quote 12).