Mit neuem Coach und breiter Brust geht die Werkself ins Spitzenspiel am achten Spieltag der Bundesliga. Bayer Leverkusen ist vor dem Anpfiff punktgleich mit den Bayern und will mit einem Sieg Platz eins der Tabelle einnehmen. Knacken Wirtz und Co. auch die Münchener Abwehr?
Was Euch erwartet?
Die Blitzstarter aus Leverkusen! Die Werkself glänzte seit Saisonbeginn besonders durch Tore in der ersten viertel Stunde: Sieben Tore schoss das Team von Gerardo Seoane schon zum Auftakt in eine Partie. Die Bayern bringen es bis dato nur auf drei Treffer. Richtig ins Rollen kommt der Rekordmeister hingegen kurz vor dem Seitenwechsel (5 Tore). Es könnte also mehr als stürmisch zugehen im Duell der punktgleichen Teams (16 Pkt) am Sonntag Nachmittag (Mehr als 2,5 Tore in der 1. HZ: 3,75). Ein Blick zurück bestätigt die These: In den letzten fünf Duellen (4x Bundesliga, 1x DFB-Pokal) fielen immer mindestens zwei Treffer vor dem Pausenpfiff.
Wer kontert sich an die Tabellenspitze?
Sowohl die Bayern (12 Tore) als auch Leverkusen (8 Tore) sind in dieser Saison bisher besonders erfolgreich nach Ballgewinnen und schnellen Angriffen. Kein weiteres Team der Bundesliga kommt aktuelle auf mehr Tore im Umschaltverhalten. Insbesondere die erste Halbzeit verspricht ein Duell mit offenem Visier! Für viele Treffer spricht auch die Effizienz beider Teams: Bei Leverkusen und den Bayern landen derzeit im Schnitt jeder fünfte Schuss im Netz des Gegners!
Auf wen kommt es an?
Das Spitzenspiel hält einige Top-Duelle parat. Hier das Duell der Torjäger zwischen Robert Lewandowski (7 Tore) und Patrik Schick (6 Tore), dort das Generationen-Duell zwischen den Spielmachern Thomas Müller und Florian Wirtz. Der Youngster von Leverkusen traf bereits vier Mal und legte fünf Assists direkt auf. Weltmeister Müller glänzte mehr im Hintergrund (u.a. 3 Vorassists), kommt aber auf fast genauso viele Torbeteiligungen wie die Nachwuchshoffnung der Bayer-Elf.
Ausblick
Ein Spitzenspiel wie aus dem Lehrbuch ist zu erwarten! Da das Duell erst am Sonntag steigt, dürften alle Spieler bis dahin die Länderspielpause gut verarbeitet haben. Seit 2019 konnte Leverkusen nicht mehr gegen Bayern gewinnen, befindet sich jedoch derzeit in einer absoluten Top-Form. Die Bayern hingegen müssen beweisen, dass die Pleite gegen Frankfurt nur ein Ausrutscher und kein Auftakt für eine Ergebnis-Krise ist. Tendenz: Hochklassige Partie beider Mannschaften. Wenn die Werkself Lewandowski unter Kontrolle bekommt, ist ein Sieg drin. Andernfalls gibt es ein torreiches Remis (4,7).
HIER WETTEN