Na schau mal einer an. Noch vor wenigen Wochen stand der VfL Bochum auf dem vorletzten Rang der Fußball-Bundesliga. Direkter Abstieg? Möglich, aber noch lange nicht in Stein gemeißelt. Und plötzlich brachte Trainer Thomas Reis die VfL-Maschine so richtig ins Rollen. Siege in Fürth (1:0), gegen Frankfurt (2:0) sowohl der Pokal-Krimi gegen Augsburg (3:2 n.E.) brachten so richtig Leben in die Bude. Da ist die 1:2-Niederlage in Mönchengladbach schnell vergessen. Gegen die TSG Hoffenheim baut Bochum ohnehin erneut auf die eigenen Fans. Gelingt wettbewerbsübergreifend der dritte Heimsieg in Serie? (Quote Bochum-Sieg: 3,72).
Auch Hoffenheim in guter Form
Ohne Frage: Die TSG Hoffenheim wird etwas dagegen haben. Nimmt man mal das 0:4 gegen die Bayern heraus, so gewannen die Männer von Hoeneß, nein nicht Uli, sondern Sebastian Hoeneß, drei Pflichtspiele in Serie und befinden sich ebenfalls in guter Form (Quote Hoffenheim-Sieg: 1,99). Sowohl gegen Köln (5:0), im Pokal gegen Kiel (5:1) und zuletzt gegen die Hertha (2:0) blieben die Hoffenheimer souverän (Quote Handicap-Sieg Hoffenheim: 3,67).
Bochum-Fans sollen Alarm machen
„Mit den Fans im Rücken bekommt man richtig Gänsehaut“, gab VfL-Trainer Thomas Reis nach dem Sieg über die Eintracht zu. Auch gegen die TSG wird anne Castroper mit Sicherheit richtig was los sein. Samstag, 15.30 Uhr – was will man mehr. Ob die Spieler der Hoffenheimer sich wundern werden? So viele Fans in Blau-Weiß hat die TSG zuletzt beim Auswärtsspiel auf Schalke gesehen. Bei Heimspielen sicherlich nicht. Auf ein gutes Fußballfest! (Quote Über 3,5 Tore: 2,57).