Englische Woche in der Bundesliga. Gerade für den VfL Bochum kommt diese doch glatt wie gerufen. Schließlich befindet sich das Team von Trainer Thomas Reis seit Wochen auf der Überholspur und sammelt im Kampf um den Klassenerhalt Punkt für Punkt. Bestes Beispiel: Auch gegen Borussia Dortmund holten die Bochumer am Wochenende einen Punkt. Bei der Arminia Bielefeld will der VfL nun seine gute Form bestätigen (Quote Bochum Sieg: 2,90).
Gegen die Arminia tut sich Bochum schwer
Aus vielen Jahren in der 2. Bundesliga kennen sich beide Teams gut. Aufgrund der letzten Wochen gehen die Bochumer als Favorit ins Spiel, aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Gegen die Arminia tut sich der VfL schwer. Aus den letzten elf Spielen trat Bochum nur einmal als Sieger hervor. (Quote Bielefeld Sieg: 2,50). Zudem zeigte sich Bielefeld auf dem heimischen Geläuf zuletzt treffsicher: In den vergangenen vier Heimspielen bejubelte man stets einen eigenen Treffer. (Quote Beide Teams treffen: 1,70).
Knippst Polter erneut?
Maßgeblich am Bochumer Aufschwung beteiligt ist Torjäger Sebastian Polter. Der Angreifer erzielte in den letzten drei Spielen gleich vier Treffer und verstummte so alle Kritiker. Auch gegen den BVB erzielte der 30-Jährige per Elfmeter das Bochumer Tor des Tages. (Quote Polter trifft: 3,50). Bei der Arminia baut man natürlich ebenfalls auf seinen Stoßstürmer. Allerdings konnte Fabian Klos in den letzten drei Spielen keinen Treffer beisteuern. Folgt nun die Wende? (Quote Klos trifft: 2,75).
Ein ruhiger Start ist vorprogrammiert
Beide Teams sind in dieser Saison nicht gerade als Frühstarter bekannt. Bielefeld (4) und Bochum (5) erzielten die wenigsten Tore in der ersten Halbzeit und lassen sich mit ihren Treffern gerne mal etwas Zeit. (Quote: 1. HZ unter 0,5 Tore: 2,80).