Den Saisonstart hätten sich die SpVgg Greuther Fürth und der VfL Bochum sicherlich anders vorgestellt. Doch als Aufsteiger hat man es eben nicht leicht. Und so kommt es am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht nur zum Duell der Aufsteiger, sondern ebenfalls zum Aufeinandertreffen der Tabellenschlusslichter.
Während die Bochumer immerhin vier Punkte einsammeln konnte, steht Fürth mit nur einem Punkt noch sieglos da. Klappt es gegen den VfL mit dem ersten Sieg der Saison? (Quote: 2,44).
Doch Achtung: In der vergangenen Zweitliga-Saison, an dessen Ende beide Teams aufstiegen, dominierten stets die Auswärtsteams! Fürth gewann 2:0 in Bochum, Bochum wiederum 2:1 in Fürth. Rein von der Statistik könnte sich ein Tipp auf den VfL Bochum (Quote: 2,97) also mehr lohnen.
Der neutrale Zuschauer wünscht sich indes: Tore, Tore, Tore! Beide Defensivabteilungen zählen zu den schlechtesten der Liga, über 2,5 Tore (Quote: 1,79) scheinen gut möglich. Generell haben die Fürther trotz der Niederlagen in Köln (1:3), gegen Bayern (1:3) und in Berlin (1:2) stets einen Treffer erzielt. Bochum hingegen wartet seit drei Spielen auf ein eigenes Tor. Das Duell der Gegensätze. Treffen beide? (Quote: 1,62) oder nicht (Quote: 2,30).
Doch wer soll eigentlich die Tore schießen. Während bei den Fürthern Branimir Hrgota mit zwei Toren bereits der Top-Torjäger ist (Tor Hrgota, Quote: 2,95), gestaltet sich die Situation beim VfL schwieriger. Simon Zoller (2 Tore) fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Neuzugang Sebastian Polter soll nun in die Bresche springen. Gegen Mainz traf er bereits, gegen Fürth auch? (Quote: 3,27).