Als Fan der Frankfurter Eintracht hat man es in diesem Jahr nicht leicht. Beispiel gefällig? Die letzten vier Spiele lesen sich so: Sieg in München, Niederlage gegen die Hertha, Sieg gegen Piräus, Niederlage in Bochum. Die Eintracht ist also wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt. Nun wartet im Bundesliga-Topspiel am Samstag (18.30 Uhr) RB Leipzig auf das Team von Trainer Oliver Glasner. Die Favoritenrollen sind dabei schnell verteilt (Quote Leipzig Sieg: 1,80), gelingt der Eintracht dennoch eine Überraschung? (Quote Eintracht Sieg: 4,20)
Leipzig ebenfalls zu inkonstant
Auch die Leipziger Leistung schwankt derzeit noch extrem – unter der Woche zitterte man sich beim 1:0 in Babelsberg gerade so eine Pokalrunde weiter. Aber immerhin die Ergebnisse stimmen weitestgehend. Zuletzt blieb das Team von Trainer Jesse Marsch fünf Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen. Auswärts setzte es aber zuletzt zweimal ein 1:1-Remis. Und auch die Eintracht spielte in dieser BuLi-Saison bereits viermal 1:1. Wer von Euch ist mutig genug? (Quote Ergebnistipp 1:1 – 7,60).
Frankfurt mit Serie gegen Leipzig
Zwar gehen die Sachsen auf dem Papier als Favorit ins Spiel, aber Achtung: Seit August 2019 gelang RB kein Sieg mehr gegen Frankfurt. Sowohl in der Bundesliga (2:0) als auch im Pokal (3:1) blieb die Eintracht siegreich. Die letzten beiden Ligaspiele gingen – wie auch sonst – 1:1 aus. Merkt Ihr selbst, oder? Wer sich dem großen Risiko nicht gewachsen fühlt, für den könnte immerhin folgendes interessant sein: (Quote: Beide Teams treffen – 1,51).