Der dritte Spieltag der Champions League kann bereits für die ersten Vorentscheidungen in den jeweiligen Gruppe sorgen. Wir schauen auf die Highlights am Mittwoch Abend und haben dabei die Begegnungen mit deutscher Beteiligungen besonders im Fokus.
Brügge vs. Dortmund
Dortmund reist nach Brügge und will den Aufwärtsschwung fortsetzen. Zuletzt gelangen vier Siege in Serie. Die Partie gegen Brügge soll der fünfte Streich werden, damit man mit Selbstbewusstsein ins Top-Duell gegen Bayern München gehen kann. Brügge ist kein Angstgegner, aber unbequem zu bespielen. Zuletzt traf man 2018 aufeinander und in zwei Partien fiel lediglich ein Tor. Immerhin: Borussia Dortmund gewann die Partie damals. In Anbetracht der angeschlagenen Stars Hummels und Haaland sind keine Wunderwerke Seitens der Borussia zu erwarten, jedoch müsste ein Auswärtssieg gelingen. Brügge strauchelt derzeit in der Liga (3 Spiele ohne Sieg). Jedoch gelang ein guter Start in die Champions League (4 Punkte). Tendenz: Knapper Sieg für den BVB, wenn Haaland erneut fehlt. Andernfalls könnte seine individuelle Klasse für einen höheren Sieg sorgen. (Sieg BVB: 1,6)
RB Leipzig vs. Paris Saint-Germain
Für heitere Momente sorgte bei RB Leipzig zuletzt nur Julian Nagelsmann mit seiner Kleiderwahl. Sportlich lief es jedoch Bescheiden: Zwei Niederlagen in Folge in der Champions League und der Bundesliga. Die Pleite gegen Gladbach führte sogar zum Verlust der Tabellenführung. Derweil läuft bei Paris wieder alles nach Plan: Der Saisonstart war zwar überschaubar, aber mittlerweile ist man wieder Tabellenführer. In der Champions League eint beide die Niederlage gegen Manchester United, die nun auch beide unter Druck setzt. Damit die Engländer nicht von Dannen ziehen, muss ein Sieg her. Die Neuauflage des Champions League Halbfinales der Vorsaison wird jedoch auf mindestens einen wenn nicht sogar zwei prominente Namen verzichten müssen. Neymar ist verletzt und in der Liga musste Mbappé zuletzt angeschlagen ausgewechselt werden. Fehlen beide, steigen jedoch die Chancen der Leipziger, dass sie punkten. Tendenz: Fehlen Paris die Stars, ist ein Remis wahrscheinlich. (Unentschieden: 3,5)
Chelsea London vs. Stade Rennes
Der FC Chelsea will die Weichen Richtung Gruppensieg stellen. Überaus hilfreich wäre dabei ein Sieg gegen Stades Rennes. Die Franzosen habe bis dato erst einen Punkt einfahren können während das Team von Frank Lampard dank vier Punkten von Platz eins in Gruppe E grüßt. Beachtlich: Die Londoner haben bis dato noch kein Gegentor kassiert. Erfreulich: Die deutschen Offensiv-Transfers Werner und Havertz schlagen bei Chelsea London ein. Insbesondere Werner überzeugt bisher (7 Spiele, 3 Tore, 1 Assist). Gegen Rennes werden Spielmacherqualitäten gefragte sein. Die Franzosen spezialisieren sich in der Königsklasse aufs Verteidigen. Es wird auf Werner und Co. ankommen, eine Lücke in der Abwehr zu finden. Tendenz: Knapper Sieg für Chelsea. (Sieg Chelsea: 1,3)
HIER WETTEN