Thomas Tuchel will mit seinen Blues ins Finale! Im Hinspiel dominierte man zunächst die Startphase, verpasste es aber, mehr als ein Tor zu schießen. Eine Europokal erfahrene Mannschaft wie Real Madrid (Sieg RMA: 3,4) bestrafte das eiskalt und will Chelsea London (Sieg CFC: 2,2) im Rückspiel den finalen Stoß verpassen. Mauern sich die Königlichen ins Finale der Champions League nach Istanbul?
Was Euch erwartet?
Kontrollierte Offensive vom Feinsten. Beide Teams wissen, dass bereits ein Tor die Entscheidung bringen kann. Real Madrid muss ein Tor schießen, Chelsea London sollte es ebenfalls anstreben (Unter 1,5 Tore: 3,0). Ein Frühstarter ist keins der Teams. Die Blues (1. Tor CFC: 1,7) erzielten in Spanien durch Christian Pulisic erst ihre zweite frühe Führung, Real Madrid ging ebenfalls erst zwei Mal vor der 15. Minute in Führung (1. Tor RMA: 2,2). Eine Torflut ist aber auch so nicht zu erwarten: Chelsea kassierte in der bisherigen Spielzeit der Champions League erst zwei Gegentore an der Stamford Bridge. Spanische Teams liegen den Londonern zudem: In der Gruppenphase ließ man bereits Sevilla hinter sich und kickte Atletico Madrid im Achtelfinale aus dem Turnier. In allen vier Spielen blieb Chelsea ohne Gegentor. Derweil beförderte Real Madrid den Titelträger von 2019 aus der Champions League: den FC Liverpool. Dennoch: Es ist das erste K.o.-Rückspiel in das die Königlichen ohne einen Sieg in der Hinterhand gehen. Der Druck liegt bei Madrid, halten Kroos ihm Stand?
Auf wen kommt es an?
Es wird das Duell der französischen Recken: Giroud (34 Jahre) vs. Benzema (33). Giroud traf in dieser Spielzeit der Champions League bereits sechs Mal, Bezema genauso oft. Zuletzt und das überaus eindrucksvoll zum Ausgleich im Hinspiel. Über Sieg und Niederlage wird also entscheiden, wer seinen französischen Goalgetter am besten bedient. Somit wird es auch ein Deutsch-Deutsches-Assist-Duell geben zwischen Toni Kroos und Kai Havertz sowie Timo Werner geben. Fakt ist: Seit Oktober 2020 schoss Real Madrid auswärts nicht mehr als ein Tor.
Ausblick
Eine denkbar enge Partie ist zu erwarten. Tendenz: Das Spiel wird vermutlich in der Verlängerung entschieden vielleicht sogar erst im Elfmeterschießen, da beide Teams nach 90 Minuten jeweils einmal getroffen haben. (Unentschieden: 3,3)