Dienstag Abend, Flutlicht, Königsklasse - ein guter Fußball-Abend benötigt nicht viele Zutaten, um trotzdem magisch zu sein. Am vierten Spieltag bitten drei der vier deutschen Teams in der Champions League in den heimischen Arenen zum Tanz. Einzig RB Leipzig zieht es in die Ferne. Die Sachsen gastieren bei Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund empfängt die Kicker aus Brügge. Sportwetten.de sagt euch, was zu erwarten ist.
RB Leipzig vs Paris Saint-Germain
Die Revanche für das Halbfinal-Aus beim Champions League Final-Turnier in Lissabon ist RB Leipzig gegen Paris bereits gelungen. Nun will Julian Nagelsmann nachlegen, um den ersten Schritt Richtung Ko-Runde perfekt zu machen. Mit einem Sieg hätte RB Leipzig sechs Punkte Vorsprung auf Paris und den direkten Vergleich komplett im Sack. Paris hat die Generalprobe am Wochenende amtlich in den Sand gesetzt, dabei führt der Scheich-Club zur Pause sogar mit 2:0 gegen Monaco. Kassierte am Ende aber kurz vor Schluss noch ein Tor zur 2:3-Niederlage. Aber: Paris kann am Dienstag wieder auf Neymar und Mbappé zurückgreifen. Die fehlten im letzten Duell gegen Leipzig und somit werden die Karten neu gemischt. Leipzig selbst hat in der Bundesliga auch keine Bäume ausgerissen, stattdessen stolperte man sich zu einem 1:1 gegen “Angstgegner” Frankfurt. Immerhin: Leipzig ist wettbewerbsübergreifend die dritte Partie in Folge ungeschlagen. Tendenz: Bekommt Leipzig die Superstars von Paris in den Griff, ist ein Punkt drin. Andernfalls läuft es wie im Halbfinale und somit gibt es einen klaren Erfolg für Paris. (PSG Sieg: 1,5)
Borussia Dortmund vs. Club Brügge
"Brügge spielen und punkten” lautet die Devise für Borussia Dortmund. Gewinnt der BVB auch am vierten Spieltag, können allmählich die Vorbereitungen fürs Achtelfinale beginnen. Denn mit dann fünf Punkten Vorsprung und noch zwei Partien dürfte nicht mehr viel anbrennen. Gut für Dortmund, schlecht für Brügge - Erling Haaland ist in Trefferlaune. Der Norweger versenkte am Wochenende Hertha BSC mit vier Treffern im Alleingang. Und bereits beim Gastspiel in Belgien traf Haaland doppelt. Die Erfolgsgeschichte wird der Stürmer fortsetzen wollen und Dortmund zum Sieg schießen. Tendenz: Sieg für Dortmund! (Sieg BVB: 1,2)