Die Woche der Entscheidung! Am Dienstag und Mittwoch Abend steigen die Rückspiele im Viertelfinale der Champions League. Bayern steht unter Druck: Im Hinspiel haben die Münchener so ziemlich alles gemacht, außer oft genug zu treffen. Derweil müsste der FC Porto fast schon ein Wunder vollbringen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Das Hinspiel verloren die Portugiesen gegen Chelsea, in London müssten sie nun mindestens drei Tore schießen, um weiter zu kommen. Sportwetten.de macht den Quick-Check, was in den Rückspielen der Königsklasse zu erwarten ist.
Paris Saint-Germain vs. FC Bayern München
Was war das bitte für ein sensationelles Hinspiel!? Drei Tore vor der Pause, zwei weitere nach dem Seitenwechsel. Und es hätten noch so viele mehr sein müssen. Die Bayern gaben 31 Schüsse ab, aber nur zwei fanden den Weg ins Tor. Paris war eiskalt, machte aus sechs Versuchen drei Treffer. Die Generalprobe lief für die Franzosen optimal. Mit 4:1 gewann der Scheich-Club gegen Straßburg, die Bayern quälten sich derweil mit einer besseren B-Elf zu einem Remis gegen den 1. FC Union Berlin. Mut sollte den Bayern machen, dass Paris in der Champions League in dieser Saison daheim selten überzeugte. Gegen Manchester United verlor die Star-Truppe und gegen RB Leipzig fiel der Sieg denkbar knapp aus (1:0). Lediglich gegen den Underdog aus der Türkei Basaksehir gewannen Neymar und Co. klar mit 5:1. Derweil schossen die Bayern bei jedem ihrer Auswärtsspiele mindestens zwei Tore, zwei Mal sogar vier Stück! Tendenz: Die Bayern sorgen für die Wende und gewinnen in Paris deutlich! (Sieg FCB: 2,1)
Chelsea FC vs. FC Porto
Schwerer als drei Tage alte Fish&Ships könnte dieses Rückspiel im Magen liegen. Chelsea London hat das Weiterkommen praktisch im Sack, darf sich jetzt bloß nicht kalt erwischen lassen. Porto konnte bereits im Hinspiel bis auf wenige Szenen zu Beginn nur wenig gegen die Londoner ausrichten. Beeindruckend ist jedoch, dass Porto in der Gruppenphase zwei Mal auswärts zu Null gewinnen konnte und auch im Achtelfinale Juventus in Turin in der Verlängerung niedergerungen hat. Herschenken werden sie die Partie also nicht. Torreich wird es aber auch nicht. Tendenz: Torloses Remis. (Unentschieden: 3,9)