Das sich ausgerechnet Paris Saint-Germain (PSG Sieg: 3,1) einmal gegen das große Geld und für den Fußball entscheidet, hätten sich wohl die wenigsten Fans vorstellen können. Nicht einmal die Anhänger Abermillionen schweren Clubs aus er französischen Hauptstadt. Im Halbfinale der Champions League trifft PSG als Super League Verweigerer auf einen der zwölf Super League Judas Clubs: Manchester City (Sieg City: 2,1). Welcher Scheich-Club behält die Oberhand?
Was Euch erwartet?
Das Duell der Deutschland-Bezwinger! Paris räumte im Viertelfinale den FC Bayern München aus dem Weg, Manchester City kümmerte sich derweil um beide Borussias. Erst musste die aus Gladbach dran glauben, danach folgten die Dortmunder. Bezeichnend für beide Clubs ist die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. City gab in den vergangenen KO-Spielen in drei von vier Partien nie mehr als vier Schüsse auf den Kasten ab, Paris machte gegen die Bayern aus sechs Schüssen drei Treffer im Hinspiel des Viertelfinales. Erstklassiges Rasenschach mit den goldenen Würfeln ist also zu erwarten!
Geduld und eiskalte Abschlüsse!
Peps Elf ist immer bereit für Tore. Dennoch trifft Manchester City bevorzugt nach dem Seitenwechsel (60%). Insbesondere die Crunchtime könnte in diesem Duell entscheidend werden und da haben die Skyblues die Nase vorn: Sieben Tore schoss ManCity bereits nach der 75. Minute. Paris traf hingegen erst zwei Mal kurz vor Abpfiff.
Auf wen kommt es an?
Neymar (6 Tore in der Champions League) und insbesondere Mbappé (8 Tore) haben die Bayern-Abwehr seziert. Einzig: Die Chancenauswertung ist trotz der Tore oft immer noch unzureichend. Im Spiel gegen Manchester City gilt es also an die Ausbeute aus dem Viertelfinal-Hinspiel anzuknüpfen, sonst wird es nichts mit dem erneuten Finaleinzug. Gespannt darf man auch erneut auf ManCity sein, wie sie abermals ohne echten Mittelstürmer die Abwehrreihen des Gegners auseinandernehmen. Im Fokus dabei: Gündogan und Kevin de Bruyne. Abwechselnd passt der eine die Bälle an die Grundlinie während der andere den Abschluss sucht und oft auch findet.
Ausblick
Ein absoluter Leckerbissen für Fußballfans! Nicht wenige behaupten der Titelträger wird in diesem Duell gekürt. Paris tat sich in der Vergangenheit oft schwer mit Auftritten auf der Insel, konnte aber ausgerechnet gegen City-Rivale Manchester United jedoch zwei Mal im Old Trafford siegen. Dennoch wird man darauf allein nicht hoffen, sondern bereits im Hinspiel auf einen Sieg drängen. Somit ist ein attraktives Spiel zu erwarten, das mit Toren beider Teams gespickt sein wird (Beide treffen: 1,6). Tendenz: Remis! (3,8)