Die meisten Würfel sind in der Gruppenphase gefallen, aber ein paar Entscheidungen sind noch offen! In Gruppe B geht es am engsten zu. Drei Mannschaften haben noch die Chance auf das Achtelfinale und mittendrin der AC Mailand und Zlatan Ibrahimovic. Kann der Star-Stürmer seinen Club noch ins Achtelfinale zlatanisieren? Sportwetten.de macht den Quick-Check für die letzten “Do or Die”-Partien der Champions League am Dienstag Abend.
AC Mailand vs FC Liverpool
Siegen oder aus der Champions League fliegen heißt das Motto im Mailänder San Siro Stadion. Der AC Mailand empfängt am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League den bereits qualifizierten FC Liverpool. Die Ausgangslage: Die Italiener müssen siegen und zudem auf Schützenhilfe hoffen. Denn Porto empfängt daheim Atletico Madrid. Für den AC wäre es optimal, wenn sich die beiden anderen Remis trennen, dann wäre man mit einem Sieg auf Platz zwei hinter den Reds. Aber auch ein Sieg für Madrid wäre ok, solange man selbst Liverpool besiegt und die Tordifferenz dabei besser ist als bei einem eventuellen Erfolg der Spanier in Portugal. Siegt jedoch Porto, kann der AC Mailand lediglich in der Europa League überwintern. Positiv: Ibrahimovic ist fit und konnte sich am Wochenende schonen. Den Schongang wird am Dienstag Abend derweil Liverpool einlegen und mit einer besseren B-Elf antreten. Tendenz: Milan siegt (2,1) und Ibrahimovic trifft (Tor: 2,0).
FC Porto vs. Atletico Madrid
Die besten Karten im Dreier-Duell um Platz zwei der Gruppe B hat der Gastgeber. Dem FC Porto genügt unter Umständen bereits ein Remis, um ins Achtelfinale einzuziehen. Und das könnte durchaus so kommen: Von den bisherigen neun Duellen endeten vier Stück mit einer Punkteteilung. Fun Fact: Drei der vier Unentschieden blieben sogar komplett torlos. Es ist mit einem taktisch geprägten, aber torarmen Spiel zu rechnen. Tendenz: Torloses Remis (3,3), das vor allem dem FC Porto hilft. (Keine Tore: 9,8)
RB Leipzig vs. Manchester City
RB Leipzig sagt zum Abschied aus der Champions League leise ServusTV. Nach der herben 3:6-Pleite im Hinspiel der Gruppenphase wollen die Roten Bullen am letzten Spieltag der Königsklasse wenigstens den Einzug in die Europa League sichern. Dafür muss RB Leipzig mindestens einen Punkt gegen das bereits qualifizierte Manchester City einfahren und hoffen, dass Brügge nicht bei Paris Saint-Germain siegt. Positiv für die Leipziger: Die Pep-Elf wird vermutlich nicht in Star-Besetzung antreten, um Kräfte für die Premier League zu schonen. Nach der Pleite in Berlin und dem damit verbundenen Trainer-Aus von Jesse Marsch ist die Vorbereitung auf das Spiel jedoch mal wieder gestört. Tendenz: RB Leipzig rumpelt sich zu einem Remis (4,2) gegen eine B-Elf von Manchester City und überwintert in der Europa League.
HIER WETTEN