Die Darts-WM ist noch keine vier Wochen vorbei, da erwartet uns schon der nächste Höhepunkt im Darts-Jahr 2021: Von Freitag, den 29. Januar bis Sonntag, den 31. Januar findet das Darts Masters im englischen Milton Keynes statt – leider wie aktuell üblich ohne Publikum.
Dabei treten die 24 besten Spieler der Welt gegeinander an, die im KO-System den Sieger ermitteln. Die Top 8 der PDC-Order of Merit steigen erst ab dem Achtelfinale ins Turnier ein, die anderen 16 Teilnehmer (Order of Merit Plätze 9 bis 24) spielen am Freitag in einer Vorrunde deren Gegner aus.
Vorjahressieger Peter Wright dürfte nach einer für ihn eher durchwachsenen Weltmeisterschaft heiß darauf sein, seinen Titel zu verteidigen und die Siegprämie von 60.000 Pfund einzustreichen. Aber auch Michael van Gerwen, der erstmals seit Jahren nicht mehr die aktuelle Nummer 1 der Welt ist, dürfte ähnliche „Wiedergutmachungsabsichten“ haben. Alle werden den neuen Weltmeister und die Nummer 1 der Welt, Gerwyn Price, angreifen wollen.
Sportwetten.de bietet für sämtliche Spiele Wetten an. Natürlich kann man auch im Vorfeld auf den Gesamtsieger setzen. Aktuell ist „Mighty Mike“ van Gerwen hier der Quotenfavorit mit 3,5. Dahinter folgen Price (4,0) und für „Snakebite“ Wright gibt es sogar die Quote 8.0. Wer richtig zocken will, kann sein Glück mit dem zweifachen Weltmeister Adrian Lewis versuchen. Für den Turniersieg gibt es die Quote 151,0. Wenn „Jackpot“ gewinnt und Ihr drauf gesetzt habt, knackt Ihr den Jackpot. Sicherlich war Lewis in der letzten Zeit nicht in Topform, aber wenn er einmal ins Rollen kommt, ist er kaum zu schlagen.
Die Quoten für die acht Vorrundenspiele lassen auch interessante Kombinationen zu. So bekommt man unter anderem für einen Sieg von Lewis gegen Michael Smith die Quote 2,85. Der „Bullyboy“ war nicht nur bei der WM total von der Rolle. Man darf gespannt sein, ob er den Januar zur Regeneration genutzt hat und vielleicht doch wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Wenn nicht, ist auch hier die „Jackpot-Quote“ eine gute Wahl.