Der 3:1-Erfolg bei den Adler Mannheim unterstreicht die gute Verfassung, in der sich die Kölner Haie aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) befinden. Bereits am Dienstag soll im Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nachgelegt werden. Die Chancen stehen gut. Zwei Siege aus zwei Partien und damit das erste Sechs-Punkte-Wochenende in dieser Saison durften die Rheinländer feiern. (Siegquote Kölner Haie: 1.59).
Ein Duell auf Augenhöhe
Die Gäste aus Bremerhaven konnten am Sonntag in Krefeld gewinnen (4:3) und haben mit 33 Punkten nur drei Zähler weniger auf dem Konto als die Haie. Die ganz große Konstanz lassen die Pinguins aber bislang noch vermissen. Siege und Niederlagen (11/11) wechselten sich in dieser Saison in schöner Regelmäßigkeit ab. (Siegquote Bremerhaven: 2.26).
Top in Form: Landon Ferraro und Tye McGinn
Landon Ferraro war an allen drei Haie-Toren beteiligt und ist aktuell mit 20 Scorerpunkten in seinem Team auf Platz 1 der Topscore (Torquote: 2.54). Die Haie sind stark in Form und verloren nur eins der vergangenen acht Spiele. Jetzt soll auch gegen Bremerhaven der Aufwärtstrend fortgesetzt und der Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt werden.Bei den Gästen traf Tye McGinn zuletzt doppelt (Torquote: 4.30).