Die Kölner Haie sind in der DEL nach der bitteren Derbypleite gegen die Düsseldorfer EG wieder in die Erfolgsspur abgebogen. Gegen Ingolstadt (3:2 n.V./5:2), Krefeld (1:0) und Schwenningen (4:3 n.P.) gab es zuletzt vier Siege in Serie für die Haie. Die Schmach der 1:6-Heimniederlage gegen den verhasst geliebten Gegner aus Düsseldorf soll dann am Freitag getilgt werden. Die Siegquote spricht jedoch klar für die DEG (1.55). Für die Haie beträgt die Quote im Erfolgsfall 2.15.
Ende der Corona-Quarantäne?
Für die Düsseldorfer es nach dem Rheinderby auch vor dem Rheinderby. Denn auf den 6:1-Triumph in der Domstadt folgte eine Corona-Quarantäne für das gesamte Team. Die folgenden Spiele mussten allesamt abgesagt werden. Erst kurzfristig wird darüber entschieden, wer im Derby für die Düsseldorfer wird auflaufen können.
Vom Start weg gleich voll da?
Wenn am Freitag um 19.30 Uhr im ISS-Dome das erste Bully gespielt ist, dürfte es sofort zur Sache gehen. Die Haie, gedemütigt vom letzten Derbyvergleich, werden in Düsseldorf alles versuchen, um sofort Druck aufs Tor der Düsseldorfer auszuüben. Ein Tor in der 1. Minute? (Quote: 10.30).