Es gibt sie in jeder Sportart. Die Angstgegner. Für die Kölner Haie dürften das in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Eisbären Berlin sein. Seit sechs Spielen warten die Domstädter auf ein Erfolgserlebnis gegen den Hauptstadt-Klub, insgesamt konnten die Haie in den letzten zwölf Duellen nur zwei Siege einfahren. Endet in der heimischen Lanxess-Arena die Sieglos-Serie? (Siegquote Haie: 1,95).
Berlin in Topform
Doch das dürfte nicht nur angesichts der düsteren Statistik ein schwieriges Unterfangen werden. Denn die Eisbären Berlin sind in absoluter Topform und stehen derzeit zurecht an der Tabellenspitze der Liga. Nur Ingolstadt (109) schoss mehr Tore als Berlin (106) – nur Mannheim (67) kassierte weniger als Berlin (80). Ohne Frage: Die Eisbären gehen als Favorit in die Partie. (Siegquote Berlin: 1,79).
Knallt’s erneut in Köln?
Wenn sich die Kölner Haie und die Eisbären Berlin gegenüberstehen, wird es meist torreich. Satte 28 Tore fielen in den letzten vier Aufeinandertreffen – sieben Tore im Schnitt. Besonders in Köln fühlten sich die Eisbären zuletzt sehr wohl und ließen es bei den jüngsten 6:3 und 6:1-Siegen richtig krachen. Einer, der sich besonders auf das Spiel freuen wird, ist zudem Yannick Veilleux. Der Kanadier erzielte in den beiden Duellen in dieser Saison gleich drei Tore. (Quote über 5 Tore: 1,46).