Bully, Bully, Bully, Tor, Tor, Tor! In der Nacht zum 13. Oktober heißt es: Endlich wieder Eiszeit! Die beste Eishockeyliga der Welt startet in ihre 105. Saison und eines ist bereits sicher: Diese NHL-Spielzeit wird ein Spektakel!
Nach dem Beitritt der neu gegründeten Franchise der Seattle Kraken nehmen erstmals in der Historie 32 Teams am Spielbetrieb teil. Zuletzt wurde der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie gleich zweimal verkürzt, in der Saison 2021/22 steht jedoch wieder das volle Programm samt 82 Spiele in der regulären Saison auf dem Programm.
Mit dabei: Zahlreiche deutsche Top-Spieler, die mit ihren Teams vor allem Jagd auf die Tampa Bay Lightning machen. Nach zwei Stanley-Cup-Titeln in Serie peilt die Franchise aus Florida auch in diesem Jahr die Titelverteidigung an (Quote: 6,50). Drei Meisterschaften in Serie gelangen zuvor übrigens nur den Toronto Maple Leafs, den Montreal Canadiens sowie den New York Islanders. Und dennoch: Der Top-Favorit kommt aus Colorado. Nachdem die Avalanche im Vorjahr die reguläre Saison dominierte, scheiterte das Team bereits in der zweiten Runde an den Vegas Golden Knights. Klappt es diesmal mit dem heiß ersehnten Titel? (Quote: 5,50).
Für Freunde des Risikos lohnt sich aber ein Blick auf untere Hälfte. Im Vorjahr verpassten die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Serie die Playoffs und stellten so einen NHL-Negativrekord auf. Schon der Gewinn ihrer Atlantic Division und der damit verbundenen Teilnahme an der Postseason würde bei einem Einsatz von zehn Euro satte 2.010 Euro Gewinn bringen. (Quote: 201,00).
Ein ähnlich großer Außenseiter sind auch die Detroit Red Wings um das deutsche Top-Talent Moritz Seider. Der 20-jährige Verteidiger geht nach einem Leihjahr in Schweden nun in seine erste NHL-Saison und gilt als einer der Top-Favoriten auf den Titel „Rookie des Jahres“. (Quote: 12,00).
Eine Stufe über Seider, greift auch Top-Star Leon Draisaitl nach einer Trophäe. In der Saison 2019/2020 begeisterte der Kölner die gesamte Eishockey-Welt und wurde als erster Deutscher überhaupt zum „Most Valuable Player“ ausgezeichnet. Gelingt Draisaitl eine erneute Fabel-Saison, die ihn erneut zum wertvollsten Spieler der Liga macht? (Quote: 17,00).
Zu guter Letzt lohnt es sich aus deutscher Sicht noch einen Blick zwischen die Pfosten zu werfen. Dort zählt Philipp Grubauer seit Jahren zu den besten Goalies der Liga – die kommende Saison bringt für den 29-Jährigen aber dennoch viele Unbekannte mit sich. Im Expansion Draft wurde Grubauer von den Seattle Kraken ausgewählt und ist damit Teil der ersten Saison der Franchise-Geschichte. Ein Titelgewinn scheint schwierig (Quote: 51,00), doch bei der Wahl der besten Torhüter hat der gebürtige Rosenheimer zweifelsohne gute Karten. (Quote: 13,00).