Belgien (Sieg BEL: 2,4) überzeugte bisher mit seiner individuellen Klasse bei der Europameisterschaft. Insbesondere Romelu Lukaku (4 Torbeteiligungen) und Mittelfeldchef Kevin de Bruyne (17 Torschuss-Beteiligungen) nahmen die gegnerischen Abwehrreihen auseinander. Gegen Portugal (Sieg POR: 2,9) könnte es zum torreichen Showdown (Mehr als 3,5 Tore: 3,9) mit dem Superstar Cristiano Ronaldo kommen. Wer behält am Ende die Oberhand?
Was Euch erwartet?
Ein Torregen! Cristiano Ronaldo hat bereits fünf Turnier-Treffer auf dem Konto und stellte damit einen Weltrekord für Länderspieltore ein. Nur er und Ali Daei trafen bisher 109 Mal für ihre jeweilige Nationalmannschaft. Gegen Belgien will er sich zum alleinigen Rekordhalter krönen und die Mission Titelverteidigung vorantreiben. Die Stärke der Portugiesen: Standards. Vier der sieben Treffer fielen bisher nach ruhenden Bällen. Ganz anders die Belgier und da fangen die Probleme der Südeuropäer an. Die roten Teufel schossen bisher ebenfalls sieben Tore, allerdings fünf davon im Positionsangriff. Auf diese Weise traf bereits Deutschland vierfach gegen die Portugiesen.
Shootout in der Crunchtime?
Vor der Pause trafen Belgien und Portugal bei dieser Europameisterschaft bisher lediglich zwei Mal. Deutlich mehr Action herrschte nach der 60. Minute. Beide Teams trafen je vier Mal. Kommt es also im Achtelfinale der Europameisterschaft zur späten Spielentscheidung (Mehr als 1,5 Tore in der 2. HZ: 2,1)?
Ausblick
Diese Achtelfinalpartie wird ein absoluter Leckerbissen. Beide Teams stehen für Offensivfußball, jeder jedoch auf seine Art. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen, allerdings sind die Portugiesen sehr von Ronaldos Tagesform abhängig. Tendenz: Torreiche Partie mit später Entscheidung.