Es läuft bei Frankfurt! Seit nun mehr neun Spielen ist die Eintracht in der Bundesliga ungeschlagen (7 Siege, 2 Remis) und holte im neuen Jahr 19 der möglichen 21 Punkte. Die Belohnung: Die Adler fliegen Richtung Champions League Qualifikation. Der Erfolg der Frankfurter trägt viele Namen. In vorderster Linie liefern aber seit Wochen insbesondere Filip Kostic und der treffsichere André Silva ab. Gegen Hoffenheim erlegte das Duo die Kraichgauer fast im Alleingang. Doch der Reihe nach. Mit einem satten Linksschuss brachte Kostic sein Team bereits früh in Führung (15. Minute). Bei Frankfurt ist Kostic aber auch der Mann der ruhenden Bälle und schlug in der Mitte der zweiten Hälfte einen Freistoß vor das Tor der Hoffenheimer. Schneller als alle anderen reagierte Verteidiger Ndicka und sorgte für die Vorentscheidung. Den endgültigen Deckel auf die Partie machte dann André Silva per Kopf nach einer Flanke von Kostic. Zwei Assists, ein Treffer - eine höhere Beteiligung an Toren erzielte kein Akteur am Wochenende und somit ist Filip Kostic der Most Impactful Player des 20. Spieltags!
Beachtlich: André Silva bringt es mittlerweile auf 17 Saisontreffer, mehr hatte eine Eintracht-Stürmer nach 20 Runden in der Bundesliga noch nie. Zugleich sorgte der Sieg über die TSG auch bei Coach Adi Hütter für einen neuen Spitzenwert. Unter seiner Führung gewann Frankfurt alle sechs Partien gegen Hoffenheim. Häufiger gewann die Eintracht in der Bundesliga gegen kein anderes Team in Serie.
Schießt die Eintracht auch die Kölner ab?
Am 21. Spieltag empfängt Eintracht Frankfurt den 1. FC Köln. Der frischgebackene Derby-Sieger will den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen, während die Eintracht die Königsklasse im Visier hat. Kurios: Frankfurt wartet seit drei Duellen mit Köln auf einen Sieg. Zweimal trennten sich beide Teams zuletzt 1:1, einmal siegte Köln furios 4:2. Beendet Frankfurt die sieglose Serie gegen Köln mit einem Torfestival made by Kostic & André Silva?