Schalke 04 zu besiegen, gehört mittlerweile zur Pflichtaufgabe in der Bundesliga. Die Knappen jedoch mit einem satten 5:0-Sieg nach Hause zu schicken, ist allerdings nochmal eine Leistung für sich. So geschehen am 25. Spieltag. Der VfL Wolfsburg hat mit einem Kantersieg den Patzer der Vorwoche (1:2 in Hoffenheim) ausgebügelt und bleibt weiter auf Kurs Champions League. Ins Bild passt, dass die Schalker knapp 30 Minuten gut mitspielten und sich dann erneut ein Bein stellte. Per Eigentor von Weltmeister Mustafi ging Wolfsburg in Führung und die Schalker fortan unter. Es war bereits das vierte Eigentor in dieser Saison, keiner traf öfter ins eigene Tor! Nach dem Seitenwechsel war dann nur noch Wolfsburg am Drücker und dabei spielte sich insbesondere Wout Weghorst in den Vordergrund.
Mit einem eiskalten Abschluss erhöhte der Niederländer auf 2:0, legte den dritten Treffer für Teamkollege Ridle Baku sowie den vierten Treffer von Brekalo mustergültig auf. Den Schlusspunkt setzte Philipp mit dem fünften Treffer. An mehr als drei Toren war am 25. Spieltag kein Spieler beteiligt und somit kürt sich Weghorst auch zum Most Impactful Player des Spieltags!
Feiert Wolfsburg Auswärts wieder einen Erfolg?
Bemerkenswertes Detail beim Wolfsburger Heimsieg gegen Schalke 04: Zum vierten Mal in Folge blieben die Wölfe daheim ohne jeden Gegentreffer - Vereinsrekord! Nach der Pokal-Pleite in Leipzig und der Niederlage in Hoffenheim will Wolfsburg nun auch auswärts wieder für Erfolgsmomente sorgen. Nächster Halt: Bremen. Vorsicht ist geboten: Zuletzt besiegten die Bremer daheim überraschend, aber verdient Eintracht Frankfurt. Bayern München war jedoch eine Nummer zu groß für die Hanseaten.