In Frankfurt können sie schon mal die Stimmbänder ölen! Nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg (4:3) stehen die Chancen bestens, dass man in der kommenden Saison am Dienstag und Mittwoch Abend die Hymne der Champions League anstimmen darf. Sieben Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Platz fünf sieben Punkte und Dank des Sieges über die Wölfe rückte die Eintracht auch noch auf Platz 3 bis auf einen Punkt heran.
Silva ackert, legt auf und trifft
Garant für den Sieg der Adler war abermals André Silva! Der Portugiese war omnipräsent auf dem Platz. Beim ersten Treffer der Frankfurter sorgte er für den Auftakt, beim zweiten Tor setzte der Angreifer derart energisch nach, dass es noch zur Torvorlage reichte und mit seinem 23. Saisontor krönte er seinen Auftritt. Macht unter dem Strich drei Torbeteiligungen, mehr gelang keinem in der Bundesliga am 28. Spieltag. Somit ist Silva der Most Impactful Player!
Nach 28 Spieltagen hat noch nie ein Frankfurter Spieler derart viele Treffer auf dem Konto gehabt. Lediglich Bernd Hölzenbein schoss in der gesamten Saison 1976/77 mehr Tore (26), aber auch das scheint nur noch eine Frage der Zeit bis Silva auch diesen Rekord einstellt. Fast hätte er nämlich auch gegen die Wölfe noch den 24. Saisontreffer markiert. Silvas Schussversuch klatsche jedoch gegen den Pfosten und von dort vor die Füße von Teamkollege Erik Durm, der dann verwandelt. Mit nun 59 Saisontoren hat Frankfurt bereits nach 28 Spieltagen so oft getroffen wie in der Vorsaison. Das beruht auch auf einer offensiven Konstante: Zum 23. Mal schoss die Eintracht in einem Bundesliga mindestens ein Tor. Das gelang Frankfurt ebenfalls zuletzt im Jahr 1977!
Hütter sackt Punkte und einen Vertrag in Gladbach ein?
Am 29. Spieltag reist Adi Hütter mit seinem Team nach Gladbach. Formell geht es auch bei dieser Dienstreise darum, dass die Frankfurter Platz vier festigen. Jedoch pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern, dass Max Eberl die Rose-Millionen direkt nach Frankfurt weiterleitet, um ebenfalls von einer Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Trifft André Silva weiter so erfolgreich, stehen die Chancen gut für einen Sieg (Sieg SGE: 2,6). Zugleich könnte es aber auch dazu kommen, dass Adi Hütter vor Ort direkt ein neues Arbeitspapier unterschreibt.