Während am 5. Spieltag in vielen Stadien der Bundesliga 90 Minuten lang die Tor-Flaute herrschte, stürmte es in München konstant. Mit 7:0 servierte der FC Bayern München den Aufsteiger aus Bochum ab. Wenig überraschend markierte die Partie den höchsten Heimsieg einer Mannschaft in der noch jungen Spielzeit der Bundesliga Saison 2020/21. Den Torreigen eröffnete Leroy Sané mit einem wunderschönen Freistoßtor. Bemerkenswert: Seit dem 3. Spieltag der legendären Triple-Saison 2019/20 schossen die Bayern 69 Spiele in Folge kein direktes Freistoßtor mehr. Sané hat den Bann nun gebrochen!
Treffsicherheit und das gleich doppelt bewies Joshua Kimmich. Der personifizierte Mittelfeldmotor der Bayern traf in beiden Halbzeiten je einmal! Für den Nationalspieler war es der erste Doppelpack im 178. Bundesliga Spiel. Da er darüber hinaus noch den Vor-Assist zum Tor von Serge Gnabry in der 32. Minute lieferte, kürt sich Kimmich mit drei Torbeteiligung sowie neun Beteiligungen an Torschüssen zum Most Impactful Player des 5. Spieltags!
Lassen die Bayern Fürth auch leiden?
Am 6. Spieltag reisen die Bayern nach Fürth. Das Schlusslicht der Bundesliga wartet noch auf den ersten Sieg im Oberhaus und stellt bereits vor dem Anpfiff die derzeit schlechteste Abwehr (13 Gegentore). Diese Vorzeichen versprechen einen Sieg und höchstwahrscheinlich auch ein erneutes Torfestival des Rekordmeisters (Mehr als 5,5 Tore: 3,3).