Erst fliegen die Löcher aus dem Käse und dann die Holländer aus dem Turnier! So ähnlich könnte es nach Vorstellung der deutschen Fans am Donnerstag Abend laufen. Denn ab 21 Uhr trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft im Halbfinale der U21-Europameisterschaft auf die Auswahl der Niederlande. Revanchieren sich die deutschen Kicker für das unglückliche Gruppenspiel?
Was Euch erwartet?
In jedem Fall kein Patzer! Im Gruppenspiel leistete sich der deutsche U21-Torhüter Finn Dahmen einen groben Bock. Nach einem Einwurf schlug er eines dieser weltberühmten Luftlöcher, was die Niederlande samt des Balls dankend annahmen und in Führung gingen. Im Viertelfinale leistete er mit einer insgesamt guten Leistung Wiedergutmachung und avancierte im Elfmeterschießen sogar zum “Elfer-Killer” (2 gehaltene Strafstöße).
Deutschland macht es immer spannend
Ob im Gruppenspiel gegen die Niederlande oder zuletzt gegen Dänemark: Die deutsche U21 Nationalmannschaft sorgt für Nervenkitzel bis zum Abpfiff. Gegen die Niederlande traf Nmecha in der 84. Minute und gegen Dänemark sorgte der deutsche Angreifer in der 87. Minute für den Ausgleich. Zudem schoss Bukardt Deutschland in der Verlängerung gegen Dänemark 2:1 in Führung (100. Minute). Unter dem Strich schoss die U21-Auswahl also die Hälfte ihrer Turniertreffer in der Crunchtime. Diese Qualität bringen die Niederländer jedoch ebenfalls mit ins Halbfinale. Drei ihrer zehn Turniertreffer schoss die U21-Oranje nach der 75. Minute. Zuletzt knockte man Frankreich in aller letzter Sekunde durch ein Konter-Tor aus!