Was haben eine moderne Waschmaschine und die deutsche Nationalmannschaft gemeinsam? Nach 15 Minuten hat man bereits ein sauberes Ergebnis in der Hand. Im Schonwaschgang fuhr die DFB-Elf gegen Island den ersten Sieg in der WM-Qualifikation ein. In Rumänien will die Jogi-Elf nachlegen. Gelingt der Traumstart mit zwei Siegen?
Was euch erwartet?
Angriffslustige Rumänen. Der kommende Gegner hat seinen Auftakt ebenfalls gemeistert. Beim knappen 3:2-Sieg gegen Mazedonien jedoch auch Nerven bewiesen. Dabei lief alles zunächst nach Plan: Rumänien ging ebenfalls in der ersten Hälfte in Führung, erhöhte auf 2:0 in der 50. Minute. Kassierte jedoch binnen zwei Minuten kurz vor Feierabend ehe ein Name zuschlug, der wie kein anderer mit Rumäniens Fußball verbunden ist: “Hagi”. Ianis Hagi, Sohn des legendären Gheorghe Hagi. Auf die Abwehr der DFB-Elf kommt also mehr Arbeit zu als gegen die harmlosen Isländer. Zugleich sollten die brillanten Kombinationen der Bayern-Crew Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sané auch die rumänische Abwehr knacken.
Auf wen kommt es an?
Die Bayern-Spieler plus Gündogan & Werner: So lautet das Geheim-Rezept für den Erfolg gegen Island als auch für die kommenden Partien sowie den EM-Sommer. Alles andere ist nur ergänzendes Beiwerk der geölten Maschine.
Ausblick
Nutzt die deutsche Nationalmannschaft ähnlich abgezockt wie gegen Island seine Chancen, sollte auch gegen Rumänien schnell die Weiche auf Sieg gestellt werden. Wenngleich die kombinationsstarken Rumänen einen Treffer landen werden. Trotzdem: Klare Tendenz für einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft. (Sieg GER: 1,3)