Zum Abschluss der Länderspielpause gastiert die deutsche Nationalmannschaft auf Island. Gegen die Nordeuropäer wird zugleich die “Rückrunde” in der WM-Qualifikation eingeläutet. Im Hinspiel gewann die DFB-Elf klar mit 3:0. Kann die Mannschaft an das Torfestival gegen Armenien anknüpfen (Over 4,5 TORE: 4,7)?
Was Euch erwartet?
Der nächste Schritt der deutschen Nationalmannschaft Richtung Weltmeisterschaft 2022. Islands Fußballer stehen derzeit schlechter da als konservative Spitzenkandidaten im deutschen Wahlkampf. Während sich der Verband und einige Nationalspieler mit handfesten Skandalen auseinandersetzen müssen, bleibt offensichtlich wenig Zeit, um sich der Kernaufgabe zu widmen: Fußball. In der Gruppe J liegt Island abgeschlagen am Tabellenende (4 Punkte), lediglich Lichtenstein (0 Punkte) können sie aktuell hinter sich halten. Wie im Hinspiel gegen Deutschland (2 Gegentore nach 7 Minuten) lief Island zuletzt auch gegen Mazedonien früh einem Rückstand hinterher (11. Minute). Immerhin: In der Crunchtime gelang noch der Ausgleich. Ruft Deutschlands Offensivabteilung jedoch erneut das volle Potential wie gegen Armenien ab, reichen auch zwei späte isländische Treffer nicht für einen Punktgewinn. Denn statt sich auf der Führung auszuruhen (2:0 nach 15 Minuten), griff die Flick-Elf immer wieder an und schoss noch vier Tore bis zum Abpfiff.
Ausblick
Erst fünf Mal traf die deutsche Nationalmannschaft auf die Kicker von der Insel. Lediglich einmal gelang ein Remis (0:0, 2003). Alle anderen Partien entschied die DFB-Elf stets für sich. Tendenz: Mit dem Schwung aus der Armenien-Partie wird sich die deutsche Nationalmannschaft unter Hansi Flick mit einem erneuten Sieg aus der Länderspielpause verabschieden, wenngleich vielleicht nicht so torreich wie in der Partie zuvor (Under 3,5 Tore: 1,5).