Der vierte Donnerstag im November hat in den USA stets einen fetten Eintrag im Kalender sicher. Kaum ein Fest zelebrieren die Amerikaner so stolz wie Thanksgiving. Die ganze Familie beisammen, der Truthahn auf dem Tisch. Doch auch eine Sache darf nicht fehlen: Football. Drei Spiele finden traditionell am Thanksgiving Day statt – immer mit dabei: Die Detroit Lions und die Dallas Cowboys.
Detroit Lions – Chicago Bears
Zwei Kellerkinder der NFL im direkten Duell. Als einziges Team stehen die Detroit Lions auch nach zehn Saisonspielen noch ohne Sieg da. Zwar war das Team von Head Coach Dan Campbell mehrfach nah dran, geklappt hat es aber nie. Gegen die ebenfalls strauchelnden Chicago Bears (3-7) bietet sich nun eine neue Möglichkeit. Fünf Spiele in Serie ging nämlich auch die Franchise aus Chicago als Verlierer vom Platz und scheint derzeit in allen Teilen des Teams nicht auf einem Nenner zu sein. (Quote Detroit Sieg: 2,50). Dabei droht beiden Teams ein Ausfall ihrer Quarterbacks. Ein Punktefeuerwerk sollte man also nicht unbedingt erwarten. (Quote Unter 44,5 Punkte: 1,60).
Dallas Cowboys – Las Vegas Raiders
Erstmals seit vier Jahren treffen die Dallas Cowboys wieder auf die Raiders. Damals spielte die Franchise noch in Oakland, heute in Las Vegas. An der Ausgangssituation ändert das natürlich nichts – die Dallas Cowboys gehen als Favorit in die Partie. (Quote Dallas Sieg: 1,30). Mit der Entlassung von Trainer Jon Gruden sowie dem schweren Verkehrsunfall von Receiver Henry Ruggs sorgten die Raiders zuletzt eher abseits des Platzes für Schlagzeilen. Und auch sportlich läuft es nach drei Niederlagen in Serie nicht mehr, die Playoffs sind in Gefahr. Zuletzt blieb Las Vegas dreimal unter der 20-Punkte-Marke. (Quote Raiders Unter 21,5 Punkte: 1,80).
Buffalo Bills – New Orleans Saints
Das Duell in der Nacht auf Freitag beschließt den Thanksgiving Day. Und es könnte interessanter nicht sein. Denn beide Teams suchen nach einem guten Saisonstart etwas nach ihrer Form. Vor allem die Bills wurden früh als Top-Favorit auf den Super Bowl genannt, drei ihrer letzten fünf Spiele gingen aber verloren. (Quote Sieg Buffalo: 1,50). Auch die Saints waren nach ihrem Sieg gegen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers in aller Munde, doch nun hagelte es drei Pleiten in Serie. (Quote Sieg Saints: 2,70). Immerhin können sich Fans wohl auf viele Punkte freuen. In der Statistik Punkte pro Spiel, zählen die Bills (2.) und die Saints (14.) zu den offensivstärkeren Teams der Liga. (Quote Über 47,5 Punkte: 2,00).