Bevor das Jahr endgültig vorüber ist, duellieren sich in der Premier League nochmal die Teams. Am 20. Spieltag empfängt Leicester City den FC Liverpool. In der Vorsaison konnte der Überraschungsmeister von 2016 den Reds eine empfindliche 1:3-Niederlage zufügen. Kann Leicester City der Mannschaft von Jürgen Klopp erneut ein Bein stellen?
Was Euch erwartet?
Ein ausgeglichenes Duell. Denn die Bilanz beider Clubs ist weniger eindeutig, als zunächst vermutet. Von 95 Duellen konnte Liverpool 40 für sich entscheiden, Leicester kommt derweil auf beindruckende 34 Siege. Torreich ging es ebenfalls stets zu: In den letzten vier Duellen fielen immer mindestens drei Tore (Over 3,5 Tore: 2,2). Spannend könntes es in dieser Saison jeweils kurz vor dem Pausen- beziehungsweise Schlusspfiff werden. Leicester schoss daheim in dieser Spielzeit bereits sieben Tore in der Viertelstunde vor dem Pausentee. Liverpool kommt auswärts auf den gleichen Wert (Beide treffen 1. HZ: 3,5)! Zudem sind beide echte Crunchtime-Experten. Das Team von Brendan Rogers traf im King Power Stadium bereits neun Mal nach der 75. Minute. Liverpool bewies ebenfalls Nervenstärke und schoss schon acht Tore in der Crunchtime bei Auswärtsspielen. An der Anfield Road gelang ihnen das beispielweise erst fünf Mal!
Ausblick
Eine attraktive Partie ist zu erwarten. Allerdings muss man abwarten, wie das Infektionsgeschehen in England den Trainern die Startaufstellung durcheinander wirbelt. Fakt ist jedoch, dass es in den letzten zehn Duellen in der Premier League nur einmal eine Punkteteil gab. Derweil siegte Liverpool sieben Mal, Leicester zwei Mal. Tendenz: Kann Liverpool mit der vollen Offensiv-Power auflaufen, geht die Partie für die Reds aus.