Es musste ja mal wieder so kommen. Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat Cristiano Ronaldo unter der Woche Manchester United in der Champions League gerettet. Mal wieder. Trotzdem: Ein 2:2 bei Atalanta Bergamo genügt natürlich nicht den Ansprüchen der Red Devils, die dringend wieder ein Erfolgserlebnis brauchen. Da kommt das Derby gegen Manchester City am Samstag (13.30 Uhr) ja genau richtig. Trainer Ole Gunnar Solskjaer wird dabei wieder auf seinen Superstar hoffen, schließlich steht auch sein Job mehr als nur in der Schwebe. Überragt CR7 erneut? (Quote Ronaldo trifft, United gewinnt: 5,80).
City muss den Anschluss halten
Doch auch Pep Guardiola dürfte ein Blick auf die Tabelle schon einzelne Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwar siegten die Citizens in der CL problemlos gegen den FC Brügge (4:1), in der Premier League hagelte es letzte Woche jedoch eine überraschende Niederlage gegen Crystal Palace (0:2). Der Rückstand auf Tabellenführer Chelsea beträgt nun schon fünf Punkte. Soll es etwas mit der Meisterschaft werden, braucht City drei Punkte im Old Trafford (Quote City-Sieg: 1,73). Hinzu kommt: Zuletzt gewann zweimal die Auswärtsmannschaft das Manchester-Derby, zweimal ging das Spiel 2:0 aus. (Quote Ergebnistipp 2:0 City: 9,70).
Bleibt es bei wenigen Toren?
Vier der letzten fünf Manchester-Derbys endeten mit einem Zu-Null-Sieg für eines der beiden Teams. Zwischendrin gab es zudem ein torloses 0:0. Setzt sich die Serie fort? (Quote Treffen beide – Nein: 2,36). Zudem geizten beide Teams in den jüngsten Aufeinandertreffen gerne mal mit Toren. Gleich fünfmal in Serie blieb die Gesamtzahl unter der magischen Grenze von 2,5 Tore. Die Ergebnisse: 0:2, 0:2, 0:0, 2:0, 0:1. (Quote Unter 2,5 Tore: 2,38).