Nach der 11:0-Galavorstellung gegen den KFC Uerdingen will Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West den nächsten Schritt auf dem Weg Richtung Aufstieg machen. Dazu muss am Samstag im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück der nächste Dreier her (1,32).
Schreckgespenst aus Wiedenbrück
Die Gäste, aktuell auf Tabellenplatz neun liegend, kommen als Schreckgespenst an die Hafenstraße. In den vergangenen drei Partien der beiden Teams gab es keinen Sieg für RWE, überhaupt konnte Essen erst ein Heimspiel an der Hafenstraße gegen den SC gewinnen.
Beide Teams stellen mit acht (Wiedenbrück) und neun (Essen) Gegentreffern die besten Defensivabteilungen der Liga. Müssen sich die Zuschauer auf ein enges Spiel mit wenigen Toren (Unter 2,5 Tore: Quote: 3,10) vorbereiten?
18 Tore in zwei Spielen für RWE
Dabei ist die Offensive von RWE nicht zuletzt dank des 11:0-Erfolgs gegen den KFC Uerdingen so richtig ins Rollen gekommen. Unter der Woche setzte es einen 7:0-Sieg im Niederrheinpokal bei den Sportfreunden Neuwerk (Bezirksliga). Treffen beide Teams liegt die Quote bei 2,10.
HIER WETTEN