Der RWE-Express rollt Richtung 3. Liga. Der Tabellenführer der Regionalliga West steht am Wochenende (Sa., 14 Uhr) vor einer Pflichtaufgabe. Mit den Sportfreunden Lotte kommt ein Gegner an die Hafenstraße, der es derzeit alles andere als leicht hat. Gleichzeitig punktet RWE wieder verlässlich, siegte zuletzt auch bei Borussia Mönchengladbach II (2:1). Die Quote auf einen RWE-Heimsieg liegt bei 1.14.
Zehn Spiele, acht Niederlagen
Die Gäste vom Autobahnkreuz konnten zuletzt kaum bis gar nicht überzeugen. Acht Niederlagen aus den vergangenen zehn Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit erst 13 Treffern ist die Offensive der Sportfreunde, die aktuell auf Tabellenplatz zwölf liegen, dürftig unterwegs bislang in dieser Saison. Doch auch der Spitzenreiter aus Essen kassierte in den vergangenen vier Partien jeweils ein Gegentor. Klappt es auch für Lotte am Samstag? Unter 3,5 Tore (Quote: 1.73) oder über 3,5 Tore (2.01) lautet hier die Frage.
Für Essen zählt nur ein Sieg, lauern die Konkurrenten aus Köln, Münster, Wuppertal und Oberhausen doch nur auf einen Ausrutscher des Aufstiegsfavoriten. Ein frühes Tor dürfte die Nerven an der Hafenstraße deutlich beruhigen. Gewinnt RWE die erste Halbzeit (Quote: 1.48), dürften die Punkte sicher an der Hafenstraße bleiben.