Das 0:0 gegen den SC Wiedenbrück hat bei Rot-Weiss Essen, dem Tabellenführer der Regionalliga West, Spuren hinterlassen. Nicht nur, dass gegen den Angstgegner aus Wiedenbrück wieder kein Heimsieg gelang, es hagelte auch noch Hiobsbotschaften.
So fallen vor dem Duell beim 1. FC Köln II mit Daniel Heber (Wadenbeinbruch) und Kevin Holzweiler (Kreuzbandriss) zwei Spieler mehrere Monate aus. Ein herber Rückschlag für RWE. Nach dem torlosen Remis gegen Wiedenbrück müssen jetzt gegen die Domstädter Punkte her (Sieg RWE: 1,7).
Die Zweitvertretung des FC ist die Tormaschine der Liga, steht aktuell bei 29 Treffern und hat damit ein Tor mehr als RWE derzeit auf dem Konto. Die Torausbeute der Essener wurde aber durch den gnadenlosen 11:0-Erfolg gegen den KFC Uerdingen ordentlich aufgehübscht. Wird es am Samstag wieder ein Torfestival? (Über 3,5 Tore: 2,2).
RWE sollte vor dem Auswärtsspiel in Köln gewarnt sein. Immerhin feierte der FC in seinen bisherigen fünf Heimspielen vier Siege. Nur gegen Aachen gab es eine Pleite im heimischen Stadion in dieser Saison. Gute Gelegenheit also auf eine Handicap-Wette? (+1, Quote: 1,9)