Rot-Weiß Essen hat sich dank des 1:0-Erfolgs am vergangenen Wochenende gegen den SV Rödinghausen an der Tabellenspitze der Regionalliga West gehalten. Bei RW Ahlen gilt es jetzt für das Team von Trainer Christian Neidhart den nächsten Schritt Richtung Herbstmeisterschaft zu gehen. In Ahlen ist RWE am Freitagabend klarer Favorit (Siegquote RWE: 1.42).
Die Remis-Könige der 4. Liga
Ein Selbstläufer wird das Auswärtsspiel in Ahlen aber auf keinen Fall. Zu gut waren die Ergebnisse der Rot-Weissen zuletzt in der Liga. Zwei Siege und zwei Remis holte Ahlen aus den vergangenen fünf Partien. Nach zwölf Spieltagen hat das Team von Cheftrainer Andreas Zimmermann erst fünf Niederlagen auf dem Konto, dafür aber bereits acht Remis (gemeinsam mit Wegberg-Beeck Ligaspitze in dieser Statistik) und fünf Siege. (Quote Remis RW Ahlen - RWE: 4.33).
Janjic beschwört den Kampfgeist
RWE-Routinier Zlatko Janjic betonte unter der Woche in einem Interview: "Auch in Ahlen wird es auf den Kampf ankommen." Beim Blick auf die letzten Vergleiche zwischen Ahlen und Essen wird diese Aussage noch etwas deutlicher. 1:2 verlor Essen vorige Saison in Ahlen, siegte aber im Heimspiel 3:2. Ahlens Trainer Andreas Zimmermann sagte gegenüber reviersport: "Wir wollen RWE wieder besiegen. Wir wissen, dass wir auf den Tabellenführer treffen. Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Wir werden wieder alles reinwerfen und bis zum Umfallen kämpfen." (Siegquote RW Ahlen: 7.30).
HIER WETTEN