Nach dem irren Sechs-Tore-Spektakel unter der Woche gegen Fortuna Düsseldorf II (3:3), steht für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West am Samstag ein echtes Traditionsduell an der Hafenstraße an. Alemannia Aachen, einst DFB-Pokal-Schreck jetzt Sorgenkind der 4. Liga, gastiert in Essen.
Außenseiter oder Favoritenschreck?
Die Alemannia ist klarer Außenseiter für das Spiel am Samstag (Siegquote: 12.00). Doch bei den Schwarz-Gelben werden die Karten nach dem Rauswurf von Cheftrainer Patrick Helmes neu gemischt. Eine unangenehme Aufgabe für RWE (Siegquote: 1,20).
Trifft Aachen im fünften Spiel in Serie?
Aachens Probleme liegen im Angriff. Die Alemannia konnte bislang nur zwölf Saisontore erzielen, traf aber in den vergangenen vier Pflichtspielen immer mindestens einmal. Auch in Essen? (Aachen trifft: 2.06)
RWE ist seit drei Partien sieglos
Auf der Gegenseite ist ein Heimsieg für RWE Pflicht. Drei Mal blieb Rot-Weiss in Folge in der Regionalliga West ohne Dreier. Die Konkurrenz lauert. Nach der Aufholjagd gegen Düsseldorf II (3:3 nach 0:3) dürfte Stimmung im Team von Cheftrainer Christian Neidhart richtig gut sein. Eine klare Kiste im Traditionsduell also? Auf einen Sieg von Rot-Weiss Essen ohne Treffer der Alemannia gibt es die Quote 1,83.