Portugal – Luxemburg
Die Portugiesen müssen in der WM-Qualifikation am Dienstag im Heimspiel gegen Luxemburg gewinnen, um den Abstand auf Tabellenzweiten aus Serbien beizubehalten. Doch die Luxemburger sind stark unterwegs und liegen auf Rang drei der Tabelle. Besonders im Fokus: Gladbachs Supertalent Yvandro Borges Sanches. Der 17-Jährige traf zuletzt im Testspiel gegen Katar und stand auch gegen Serbien in der Startelf. Für Cristiano Ronaldo und Co. zählt hingegen nur ein Sieg (1,1). Ein Remis (8,9) oder sogar ein Auswärtserfolg der Gäste (26,0) kämen einer Sensation gleich.
Litauen – Schweiz
Mit einem Sieg in Litauen (1,16) könnte die Schweiz am Dienstag in der Gruppe C Europameister Italien gehörig unter Druck setzen. Doch Vorsicht, der Tabellenletzte aus Litauen siegte am Wochenende mit 3:1 gegen Bulgarien und konnte damit die ersten Punkte einfahren. Mit dem Rückenwind des Sieges und einem Handicap (+2) könnte was gehen für die Osteuropäer (1,80). Für einen Sieg (12,00) oder ein Remis (5,60) müssen sich die Männer von Trainer Valdas Ivanauskas mächtig strecken.
Dänemark – Österreich
Sieben Spiele, sieben Siege: Dänemark ist aktuell das Team der Stunde in der WM-Qualifikation und geht als klarer Favorit (1,42) ins Duell mit Österreich am Dienstag. Die Mannschaft um Ex-Bayern-Star David Alaba braucht jeden Zähler um im Dreikampf mit Schottland und Israel noch auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Ein Auswärtserfolg (5,90) wäre ein Meilenstein für Mittelfeldstratege Marcel Sabitzer, dessen Team treffen muss. Wenn auch Dänemark erfolgreich ist, liegt die Quote bei 2,13.