Nordirland – Italien
Ja was gibt es denn Schöneres? Der letzte Spieltag in Gruppe C steht ganz im Zeichen des Fernduells um das WM-Ticket. Noch stehen die Italiener auf Platz eins, doch die direkte Qualifikation ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Im Gegenteil. Denn auf Platz zwei drücken die punktgleichen Schweizer und wollen beim finalen Showdown noch am Europameister vorbeiziehen. Die Squadra Azzurra hat es dabei zwar aufgrund des besseren Torverhältnisses in der eigenen Hand, doch die Auswärtsaufgabe in Nordirland wird kein Spaziergang. In den letzten vier WM-Quali-Spielen gelang den Italienern nur ein Sieg, dreimal kam die Mancini-Elf nicht über ein Remis hinaus. (Quote Remis: 5,20).
Schweiz – Bulgarien
Mit Sicherheit wird in Luzern die Leitung nach Rom glühen. Sollten beide Teams ihre Spiele gewinnen, müssen die Schweizer insgesamt zwei Tore aufholen, um sich so doch noch auf den ersten Platz zu schieben. Für die Nati wäre das ohne Zweifel ein Riesenerfolg, ohnehin hat sich die Mannschaft aus der Alpenrepublik in den letzten Jahren mehr und mehr als erfolgreiche Fußballnation etabliert. Soll es noch etwas mit der Sensation werden, muss die Schweiz gegen Bulgarien ein Feuerwerk abbrennen. (Quote Handicap -3: 2,70).
Schottland – Dänemark
In Gruppe F sind die Vorzeichen schon geklärt. Dänemark fährt zur WM, Schottland muss in die Playoffs. Und doch birgt das direkte Duell am letzten Spieltag noch einiges an Brisanz. Zwar kassierten die Dänen beim 3:1 gegen die Färöer Inseln im neunten Spiel ihr erstes Gegentor, dennoch jagen die Skandinavier eine perfekte WM-Quali im Sinne von zehn Siegen aus zehn Spielen. Zuvor gelang das nur Deutschland (2017/18), Spanien (2008/09) und den Niederlanden (2008/09). Machen die starken Schotten den Dänen noch einen Strich durch die Rechnung? (Quote Doppelchance Schottland: 1,60).